AKTUELLES

25.05.2017

Am vergangenen Sonntag haben Axel und Akita ihre Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt: herzlichen Glückwunsch und jetzt auf zur MR 1 ;-)

13.03.2017

Die neue Saison hat bereits begonnen und die MRG Rheinland- Pfalz begrüsst neue Gesichter in ihren Reihen. Marion und Silke sind bereits seit einiger Zeit bei uns im Training und seit kurzem nun offizielle Mitglieder der MRG- ein herzliches Willkommen bei uns!!

29.01.2017

Die MRG- Rheinland- Pfalz wünscht allen Freunden und Interessierten ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017!! Wir melden uns gleich wieder zurück, mit einigen sehr schönen Trainingsbildern- wir sind voll motiviert!!

Es gibt zwei kleine Neuzugänge, mehr unter Piet und Poison!

04.12.2016

Zwei unserer Mitglieder nahmen am heute an der Prüfung der SV OG Maxdorf und Umgebung teil: Axel konnte mit Mili die BH bestehen und Nadine mit Jiga die IPO 1- herzlichen Glückwunsch! Fotos folgen in den nächsten Tagen...

01.11.2016

Wir hatten ein wunderbares Trainingswochenende, einen kleinen Bericht könnte ihr hier lesen und Fotos gibt es auch noch ein paar. Vielen Dank an die SV OG Maxdorf, daß wir mit und bei Euch trainieren dürfen!!!

24.10.2016

Wir freuen uns mit unserer Julia über eine tolle Begleithundeprüfung. Julia und Bess haben diese mit Bravour am gestrigen Sonntag bestanden, herzlichen Glückwunsch!

04.09.2016

Unsere Homepage wurde überarbeitet- nun sind alle Mitglieder und Hunde aktuell, es gibt ein neues Logo (vielen Dank Caro von "Herder Mit") und wir werden nahezu geschlossen auf der WM als Zuschauer und Unterstützer vertreten sein.

30.08.2016

Die Mannschaftsmeldungen für den Worldcup in Belgien sind online, klick.

16.05.2016

Es ist geschafft- Rainer und Henk haben eine ganz hervorragende CAT2 mit 269,5 Punkten gespielt, das war der dritte Platz und das ganze Team ist mächtig stolz auf die beiden!! Alle Ergebnisse hier.

18.04.2016

Leider war es sportlich nicht ganz so erfolgreich für uns in Hünxe, aber organisatorisch hat alles perfekt gepasst und wir hatten eine Menge Spaß. Rainer und Henk haben leider die nötigen 240 Punkte zum Bestehen der Mondioring 2 knapp um 10 Punkte verpasst, lieferten aber eine sehr schöne Vorstellung ab, die uns richtig gut gefallen hat. In Bree geht´s dann im Mai weiter!

07.04.2016

Nachdem wir sehr schön in das neue Jahr gestartet sind, Semtex den weißen Hund in CAT 2 in Melsbroek gemacht hat und Rainer und Henk eine ganz solide CAT 2 dort gespielt haben, ging es am letzten Wochenende munter weiter- mit unserer Partner- Mondioringgruppe Niederrhein verbrachten wir ein sehr schönes und gutes Trainingswochenende in Hünxe, es gibt auch viele neue Fotos in der Galerie.

05.04.2016

Speznas und C´est la vie angelegt.

08.01.2016

Die MRG- Westerwald wünscht allen Freunden, Bekannten und Interessierten ein gesundes und erfolgreiches Hundesportjahr 2016.

Die Termine wurden aktualisiert und bald gibt es auch wieder aktuelle Fotos ;-)

08.09.2015

Am vergangenen Sonntag konnte Nadine mit Jiga die Begleithundeprüfung bestehen.

26.07.2015

Gestern wieder eine Prüfung in Belgien, Paliseul:

André kann mit Semtex (trotz Problemen mit der Kontrolle) die MR1 mit 174 Punkten und Platz 8 bestehen.

Leider reicht es für Rainer und Henk nicht ganz zum Bestehen der MR2, aber der Trend zeigt nach oben!!

19.07.2015

André konnte mit seinem Semtex beim Concours in Westerlo 192,5 Punkte in der Kategorie 1 erspielen. Das bedeutete Platz 6 insgesamt: herzlichen Glückwunsch!!

31.05.2015

Nun ist Bree vorüber und wir waren leider nur teilweise erfolgreich- Semtex verfiel teilweise wieder in alte Verhaltensmuster und konnte nicht bestehen. Henk zeigte eine sehr kontrollierte Arbeit, jedoch reicht es nicht ganz zum Bestehen in der Klasse 2. Die Tendenz zeigt jedoch klar nach oben und wir sind zuversichtlich ;-)

Jiga konnte den Sozialtest am Montag dann bestehen!

19.05.2015

Dieses Wochenende ist die komplette MRG- WW in Bree/ Belgien in unserem Verein anzutreffen. Semtex startet in der CAT 1, Henk in der CAT 2, Christiane macht mit Gillette Sonntag den weißen Hund in CAT 1 und Jiga legt Montag den belgischen Sozitaltest ab. Also alle mal ordentlich Daumen drücken!!

Startliste findet ihr hier.

17.05.2015

Ende April/ Anfang Mai hatten wir ein nettes Trainingswochenende der MRG- Westerwald und einigen Freunden.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und hier gibt es die Fotos.

Ein Video ist auch in Arbeit, das dauert aber noch ein paar Tage- viel Spaß ;-)

14.05.2015

Herzlichen Glückwunsch dem deutschen Mondioring- Team für das tolle Abschneiden bei der FMBB 2015 in Tschechien. Annalena und Azou werden Vize- Weltmeister in CAT 1, Susanne mit Aika belegen Platz 7, Doris und Kelly erreichen Platz 11, Lisa und Jazz werden 21.e und in der CAT 2 kann Frank mit Ecart Platz 11 belegen.

Ein tolles deutsches Team und schöne Platzierungen!!

Foto: Doris Knapp
Foto: Doris Knapp

27.04.2015

Am vergangenen Wochenende besteht Christiane mit ihrer Gillette die Begleithundeprüfung: herzlichen Glückwunsch, jetzt geht´s richtig los!!

14.04.2015

Am vergangenen Wochenende war ein Teil der MRG- WW in Belgien und Hünxe zum Gemeinschaftstraining mit unserem Verein in Bree und der MRG- Niederrhein. Fotos von Edda und mir. SPASS!!!

01.04.2015

Am 23./24.05.2015, wie jedes Jahr über Pfingsten, findet in unserem Verein in Bree wieder die Mondioringprüfung statt. Samstags CAT 1 und CAT 2 und sonntags dann in allen Kategorien.

Wir freuen uns schon sehr, Henk und Semtex werden mit von der Partie sein, Jigas erster Einsatz folgt dann am Montag beim Sozialtest.

23.03.2015

Die deutsche Mannschaft für die diesjährige FMBB steht fest:

CAT 1: Annalena Breidenbach mit Azou

           Lisa Hammer mit Jazz

           Doris Knapp mit Kelly

           Susanne Roth mit Aika

CAT 2: Frank Jeniche mit Ecart

In der CAT 3 konnte sich in diesem Jahr leider kein deutscher Starter qualifizieren.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg in Pisek und ein paar von uns werden auch vor Ort sein, um Daumen zu drücken.

16.03.2015

Die Prüfung in Melsbroek war besser, als erwartet- André konnte mit Sem 192,5 Punkte und den 3. Platz von 11 Startern erspielen.

Außerdem hat unser belgischer Sportfreund Patrick mit seiner Mup in der CAT 1 den ersten Platz mit 195 Punkten erspielt und unsere niederrheinischen Freunde Annalena und Dirk haben ebenso überzeugt- Annalena und Azou mit 192 Punkten in CAT 1 und Dirk und Garm mit 272,5 Punkten und dem 2. Platz in der CAT 2- ein rundum efolgreiches Wochenende!!

08.03.2015

Unser Trainingswochenende ging gestern abend mit einem grandiosen Essen zu Ende- zwei schöne Tage und wir haben gut trainiert. Fotos hier und vom Schutzdienst hier, viel Spaß...

01.03.2015

Die Hälfte der MRG- WW war heute zu Besuch beim Training der MRG- Niederrhein. Wieder ein sehr schöner und effektiver Trainingstag mit Freunden!!

24.02.2015

Leider hat Harald unsere Gruppe verlassen- wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg!

17.02.2015

Leider kein so erfolgreicher Auftakt für 2015- Henk und Semtex konnten leider in der CAT2, bzw. CAT1 nicht bestehen- aber natürlich arbeiten wir bis zur nächsten Prüfung fleißig weiter!!

12.02.2015

Noch zwei Tage bis zur Prüfung in Bree- ein paar von uns sind bereits heute hingefahren, ich drücke von zu Hause aus für Semtex in der 1 und Henk in seiner ersten 2 die Daumen!!

26.01.2015

Die Homepage unserer Sportfreunde vom Niederrhein wurde verlinkt, klick auf Links.

19.01.2015

Am 17.01. fand die JHV unseres Vereins HV Eureka Bree statt- wir haben nicht nur gefeiert, sondern auch fleissig trainiert und unsere Starter weiter für ihren ersten Concours dieser Saison in Bree vorbereitet, Bericht hier und Fotos hier- vielen Dank an Harald für die Bilder!!

08.01.2015

07.01.2015

Unsere neuen Jacken sind da- gut, am Modell kann man noch arbeiten, aber bei einem so breiten Kreuz sieht man wenigstens den Aufdruck gut- vielen Dank an Thorsten Weiß für die wie immer hervorragende Arbeit!!

Die Mondioringgruppe Westerwald wünscht allen Sportfreunden ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!!!

 

12.11.2014

Am vergangenen Sonntag waren wir zum Training in Hünxe- hier ein kleiner Bericht und hier die Fotos ;-) Nochmal danke Edda!!!

27.10.2014

Wir gratulieren unserem Rainer mit seinem Henk zu seinem tollen Abschneiden in Wetteren- die beiden haben hervorragende 184 Punkte und den 6. Platz von 12 Teilnehmern in der Cat 1 erspielt!! Jetzt geht es mit großen Schritten auf zur 2 ;-)

23.10.2014

Das vergangene Wochenende war seit langem für unser Training in Belgien mit Jean und Kathleen, Patrick und unseren Sportfreunden aus Hünxe verplant. Wie erwartet war es hervorragend, Bericht findet ihr hier und natürlich auch ein paar Fotos- vielen lieben Dank Edda.

 

15.10.2014

Soooo- unser Trainingswochenende rückt stetig näher, noch zwei Tage, dann geht es los und wir treffen endlich unsere Freunde von der HV Eureka Bree wieder. Weiter werden noch einige unserer Sportfreunde aus Hünxe dabei sein, wir freuen uns schon auf Euch alle und auf ein megaschönes Trainingswochenende!! Bericht und Fotos gibt es dann auch!

 

 

 

 

07.10.2014

Der Worldcup ist vorbei und wir freuen uns mit unserem Sportfreund Dirk Meyering, der mit seinem Garm den verdienten 1. Platz in der Kategorie 1 erreichen konnte- herzlichen Glückwunsch von uns allen, natürlich auch allen unseren anderen deutschen und belgischen Sportfreunden!

 

 

18.09.2014
Unsere Teamkleidung ist da- wir sind begeistert!! Natürlich wurden für alle T- Shirts und Pullover bestellt, aber das ist nur der Anfang ;-)

29.08.2104

Die Linkliste wurde aktualisiert.

24.08.2014

An diesem Samstag und Sonntag veranstalteten wir ein Trainingstreffen.

Außerdem wurden die Termine aktualisiert.

21.08.2014

Nun ist es amtlich: unsere Mannschaft für den diesjährigen Mondioring- Worldcup in Meran steht.

CAT 1: Dirk Meyering

CAT 2: Frank Jeniche

CAT 3: Christian Stewien, Daniel Kaminski und Sebastian Schäfer- wir drücken Euch feste die Daumen, Germany rocks...

17.08.2014

Erste Bilder unter Fotos eingefügt.

 

 

09.08.2014

Unsere belgischen Sportfreunde starten am letzten Augustwochenende auf der belgischen Meisterschaft im Mondioring in Namur- die Daumen sind natürlich feste gedrückt und wir hoffen auf gute Resultate für unsere HV Eureka Bree!!

05.08.2014

Unsere Homepage geht online!